„Mein Wunsch ist eine korrekte Bepreisung von CO2.“

Rückblick:

Elon Musk bei Sigmar Gabriel
Tesla-Chef rät zu mehr Elektro-Autos in Deutschland

24.09.2015: Volkswagen kämpft mit den Folgen des Abgas-Skandals – und der umtriebige Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk wirbt in Berlin für umweltfreundliche Antriebe. Ausgerechnet.

Als der Vizekanzler die Fragerunde verlassen musste … gab es vom jungen Publikum viel Applaus: „Den Beifall nehme ich ihnen übel“, meinte Gabriel. „Aber ich verstehe ihn.“

Quelle und gesamter Artikel: www.faz.net


Bildquelle: media1.faz.net

Der 44 Jahre alte Musk, der bekannt ist für große Ankündigungen und Visionen, sagte:

…„Mein Wunsch ist eine korrekte Bepreisung von CO2.“


Vorschau:

10.12.2015, Rüdiger Haude:

CO2-Steuer jetzt!

Im Kampf gegen den Klimawandel kommt der „Dekarbonisierung“ der Energieerzeugung – also dem Abschied von den fossilen Energiequellen – eine Schlüsselrolle zu. Dieser Prozess kann nur durch den mutigen Ausbau Erneuerbarer Energien – vor allem Solarenergie und Windenergie, zusammen mit den geeigneten Speichertechniken – geschafft werden. Angesichts der verheerenden Klimawandel-Folgen sind entschiedene politische Schritte nötig, um diesen bereits angelaufenen Umbau zu beschleunigen.

Quelle: www.sfv.de

Das Ruder muss jetzt herumgerissen werden!