Berichte: Zusammenbringen, was zusammen gehört

WEISSENBURG – „Flanieren – informieren – ausprobieren“

Unter diesem Motto fand ein Infotag über Elektromobilität und Fotovoltaik am Samstag, 5. September, von 11.00 bis 16.00 Uhr am Weißenburger Kirchweihplatz statt. 





 


Die Presseberichte finden Sie Hier:

Elekromobilität: Zusammenbringen, was zusammen gehört…..

von Anita Dieminger

…das dachte sich Heinz Eichner, Mitglied des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e.V. – Infostelle Nordbayern (SFV), und organisierte mit freundlicher Unterstützung der Stadt und den Stadwerken Weißenburgs einen Infotag zum Thema Elektromobilität. Damit wollte er das Vorurteil, daß ein Elektroauto kein vollständiges Auto wäre, Ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

Quelle, Bilder und weitere Infos: www.myheimat.de

 


 

In Weißenburg wurde die Werbetrommel
für E-Mobiliät gerührt

Leykamm

WEISSENBURG – Ohne Lärmbelästigung in die Stadt zum Einkaufen fahren oder mit 250 Sachen geräuscharm durch die Republik düsen. Beides ist mit strombetriebenen Autos mittlerweile möglich. Das Netz an Ladestationen wird langsam dichter. Ein Infotag über Elektromobilität, Fotovoltaik und Windkraft ließ am Weißenburger Kirchweihplatz tief in Branchen blicken, an denen die Energiewende nicht vorbeikommt. Quelle, Bilder und weitere Infos: www.nordbayern.de