„Habe gewendet“ – ein Privatmann stellt um

Veröffentlicht am 28.04.2016 

203. SENDUNG – Leben mit der Energiewende TV – Erstsendung: 28. April 2016

„Habe gewendet“ – ein Privatmann stellt um

Quelle: www.youtube.com

„3 E braucht die Welt!“ – Energiesparen, Effizienzsteigerung und Erneuerbare Energieerzeugung. Das sagt Herwig Hufnagel von der SFV-Infostelle Nordbayern. Die Zahl 3 spielt auch sonst eine Rolle im Leben des Beraters vom Solarenergie-Förderverein Deutschland. Denn er ist das, was man einen „Bossler“ nennt.
Schon dreimal hat er die Heizung seines Hauses umgebaut, dabei immer effizienter und wirtschaftlicher gemacht. Und drei Elektroautos parken vor seiner Haustür, die natürlich weitgehend autark geladen werden. Hufnagel kann von sich behaupten: „Ich habe gewendet!“
Der amüsante Vortrag wurde beim Jahreskongress 2016 der ABSI – Arbeitsgemeinschaft Bayrischer Solarinitiativen in Fürstenfeldbruck gehalten. Herwig Hufnagel macht jedermann Mut, die eigene Energiewende anzugehen.

Vortrag von Herwig Hufnagel; Kontakt: www.sfv-nordbayern.de

Moderation: Thomas Link
Aufzeichnung vom ABSI-Kongress Fürstenfeldbruck 2016, www.war-room.tv

Bildquelle: Leben mit der Energiewende.TV