Infotag zur Elektromobilität in Weißenburg

WEISSENBURG „Flanieren – informieren – ausprobieren“.

Unter diesem Motto findet ein Infotag über Elektromobilität und Fotovoltaik am Samstag, 5. September, von 11.00 bis 16.00 Uhr am Weißenburger Kirchweihplatz statt. Beim Blumen- und Trachtenzug zum Kirchweihausklang waren die Initiatoren mit mehreren Autos dabei, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Angestoßen hat die Aktion der Weißenburger Heilpraktiker Heinz Eichner. „Der Grundgedanke zu der Veranstaltung kam mir, weil viele Menschen eine falsche Vorstellung von Elektromobilität haben. Viele denken, sie bekommen kein vollständiges Auto. Das stimmt aber nicht, sondern das Auto ist vollständig, steht aber nur für eine gewisse Wegstrecke zur Verfügung.

Quelle und ganzer Artikel: www.nordbayern.de