Mitgliederversammlung 16.11.2013

Am 16. Oktober 2013 fand im Gasthaus zur Wallfahrt in Wemding die Mitgliederversammlung 2013 des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e. V. – Infostelle Nordbayern statt.

Thomas Biber, der 1. Ansprechpartner, begrüßte die 20 anwesenden Mitglieder. Nach Feststellung zur Beschlussfassung der Mitglieder und Genehmigung der Tagesordnung wurde dem verstorbenen Mitglied und amtierenden Kassenprüfer Siegfried Schneider gedacht. Zum Jahresbericht des 1. Ansprechpartners gab es keine Anmerkungen. Dieser Jahresbericht wurde mit der Einladung zur Mitgliederversammlung jedem Mitglied zu gesandt. Die Kasse für das Vereinsjahr 2012/2013 wurde am 15.11.2013 von Gunter Roser geprüft. Dieser konnte an dieser Mitgliederversammlung leider nicht teilnehmen und so las Rudolf Spenninger den Kassenbericht vor. Nachdem keine Fragen zum Kassenbericht gestellt wurden, beantragte Rudolf Spenninger die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde von den Mitgliedern erteilt. Als Wahlleiter fungierte anschließend Michael Stecher und so wurden per Akklamation der 1. und 2. Ansprechpartner, sowie der Kassenprüfer und die Schriftführerin gewählt.

1. Ansprechpartner bleibt Thomas Biber. Ebenso wurde als 2. Ansprechpartner Herwig Hufnagel gewählt. Als Kassenprüfer hat sich Gunter Roser zur Wahl gestellt und auch Monika Schenk wurde als Schriftführerin wieder von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Alle vier bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Thomas Biber forderte danach die Mitglieder auf, sich weiterhin aktiv im Verein einzusetzen und an den Infoständen mit zu arbeiten. Nächstes Jahr wird versucht einen Stammtisch zu etablieren.

Ein kurzes Grußwort sprach zum Abschluss noch Prof. Dr. Ernst Schrimpff, welcher danach im Saal des Gasthauses den  Vortrag „Sonne und Wind für die Energiewende in Bayern“ hielt.