Nachlese Huisheim Nachhaltigkeitstag

Bei regnerischem und kühlem Wetter kamen wir in Huisheim an und Abends kamen wir nach einem heißen Tag abgeschafft, verschwitzt aber glücklich nach Hause. Das könnte man als Resultat dieses Sonntags für das gesamte Helferteam der Infostelle feststellen.

Mit Infostand-Pavillon, Sonnenschrim, Solarkocher und vier Elektroautos (E-Smart, Saxo, i Miev und LEAF) konnten wir den rund 2.000 Besuchern Informationen rund um das Thema Erneuerbare Energien und Elektromobilität geben.

Nach 16.00 Uhr fuhren dann drei Elektroautos mit den Interessierte nProbe. Und alle, die im Auto saßen, waren von der Fahrweise begeistert.

DANKE an die Helfer, Thomas Böld, Josef Bickelbacher, Michael Wiedemann, Hans Kotal, Monika und Winfried Schenk, Anke und Herwig Hufnagel und Rita und Thomas Biber. Danke auch an Michael Stecher, der neben unserem Infostand seinen Stand zum Thema Windenergie hatte und sich mit dem 100%-T-Shirt klar zu den Zielen des SFV bekannte.

DANKE auch an den Organisttor der Veranstaltung Werner Diemer. Er wurde an diesem Tag Mitglied des SFV Deutschland e. V. – Infostelle Nordbayern. Willkommen im Club!

Am Abend trafen sich die drei Ehepaare noch auf einen Absacker in Wemding in der Alemannenstraße.