Prof. Dr. Christian Hirschhausen: Wir haben kein Netzproblem!

20.02.15

Am 20.02.15 luden die BI Marxheim und Niederschönenfeld zu einer wissenschaftlichen Infoveranstaltung in die Diepoldhalle nach Schweinspoint bei Marxheim ein. Erfreulicherweise waren auch dieses Mal wieder alle Plätze belegt, was zeigt, daß das Interesse an Informationen zum Thema Energiewende und Stromtrassen groß ist. Unter den ca. 500 anwesenden Gästen, waren auch Vertreter der Gewerkschaften, Bürgermeister, Landräte, der Bund Naturschutz, der SVF und Bürgerinitiativen vertreten. Leider waren der Augsburger Landrat Martin Sailer und auch Meitingens Bürgermeister Herr Dr. Hiegl der Einladung nicht gefolgt und hatten auch keinen Vertreter geschickt, was ich persönlich als sehr schade empfand.

Den gesamten Bericht von Anita Dieminger finden Sie Hier: www.myheimat.de/ellgau

Herr Prof. Hirschhausen begann seinen Vortrag mit den Worten:
Speicher, Wind und Sonnenstrom, ersetzen Kohle und Atom“, so wie man es auch bei einer Teilnehmerin auf ihrem T-Shirt und auf den Transparenten der BI Megatrasse-VG-Nordendorf lesen konnte…


Bilder der Veranstaltung finden Sie Hier: www.myheimat.de/ellgau

Weitere Bilder: www.stromautobahn.info

INTV (2:35 Min.): www.intv.de/mediathek

 

 


 

Stromautobahn – Vortrag Prof. Dr. Hirschhausen über

 

sinnlose Stromtrassen 

Das Video zum Vortrag (43:59 Min) finden Sie Hier: www.youtube.com

Veröffentlicht am 01.03.2015

Stromautobahn – Vortrag von Prof. Dr. Hirschhausen von der Technischen Universität Berlin vom 20.2.2015 in der Diepoldhalle in Schweinspoint, Gemeinde Marxheim, über die Sinnlosigkeit von HGÜ – Stromtrassen nach Bayern. www.stromautobahn.info

Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz