PV-Stromspeicher – Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Türe bei Monika und Winfried Schenk war ein voller Erfolg.

Mehr als 30 Personen kamen und sahen sich den PV-Stromspeicher und auch den Elektro-Smart an.

Die Besucher waren vor allem über die Größe bzw. die Kompaktheit des PV-Speichers positiv überrascht.

Ein SFV-Mitglied aus WUG hat starkes Interesse bekundet, da er einen PV-Speicher nur in der Dachwohnung aufstellen kann und möchte. Ein Ehepaar aus Jettingen-Scheppach brachte sogar einen Gast aus Australien mit.

Trotz des schlechten Wetters konnte Herwig Hufnagel seinen Elektro-Saxo mit Hilfe der PV-Anlage und auch des Stromspeichers komplett laden.

Mehr als überrascht zeigten sich die Initiatoren, dass an diesem Tag der offenen Tür vier Besucher Ihre Beitrittserklärungen für den Solarenergie-Förderverein Deutschland e. V. – Infostelle Nordbayern abgegeben haben.

Herzlich Willkommen in einer starken Gemeinschaft!