Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABSAGE: „ENERGIEWENDE AUF DEM BIERDECKEL“ – SO WIRD DIE WELT ENKELTAUGLICH

22. April 2020 um 19:30

Die Volkshochschule Erlangen setzt bis zu den Pfingstferien ihren Unterrichtsbetrieb aus.

Daniel Bannasch, Geschäftsführender Vorstand von MetropolSolar Rhein-Neckar e.V.

Daniel Bannasch Neumarkt 23.10.2019

Daniel Bannasch Neumarkt 23.10.2019


Eine sichere und bezahlbare Energieversorgung mit solaren Energien? Umstellung auf saubere Energie und Mobilität bis 2030? Unvorstellbar! Die Energiewende ist teuer und dauert Generationen! Elektromobilität kommt irgendwann, aber doch jetzt noch nicht! „STIMMT NICHT!“ sagt Daniel Bannasch und erklärt in seinem Vortrag, weshalb eine saubere Energierevolution mit einem massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, allen voran der Solarenergie möglich ist und wie der Ausbau, die Nutzung und die Vergütung von erneuerbaren Energie für Bürger radikal vereinfacht werden kann. Dazu formuliert er u. a. das „Recht auf Sonne“ mit konkreten Formulierungen für einen politisch / rechtlichen Rahmen das auch zu einem grundsätzlichen gesellschaftlichen Umdenken hin zur Sonne beitragen soll. Zum Wohle aller und insbesondere der nachfolgender Generationen.

Quelle und Anmeldung: www.vhs-erlangen.de

Details

Datum:
22. April 2020
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Friedrichstraße 19, VHS-Erlangen 91054 Erlangen
Friedrichstraße 19, VHS-Erlangen
Erlangen, 91054 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert