Über 300 Menschen bei der Klima-Demo in Gunzenhausen

© Micha Schneider www.nordbayern.de

© Sarah Hoffmann www.nordbayern.de

20.09.2019 msh/man
GUNZENHAUSEN 
– Weltweit gingen an diesem Freitag die Menschen unter dem Motto „AllesFürsKlima“ auf die Straße. Auch in Gunzenhausen sind viele Bürger der Meinung, dass dringend etwas passieren muss und brachten dies mit Parolen und Plakaten, Trillerpfeifen und Fahrradklingeln zum Ausdruck.

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft raubt!“ Dies war nur einer der Sprüche, die die rund 300 Klimaaktivisten am Freitagmittag skandierten „Es ist toll, wie viele Menschen sich hier versammelt haben“, sagt die Teilnehmerin Elisabeth Jung (44) und ergänzt: „Es ist gut, dass die Gunzenhäuser zeigen, dass ihnen Klimaschutz […]

Quelle und ganzer Artikel: www.nordbayern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.