Nachhaltigkeitstag in Huisheim am 09.06.2013

Für den kommenden Sonntag benötigen wir noch helfende Hände und freiwillige Dienste!

Wir, die Infostelle werden mit 5 (fünf!) verschiedenene Elektroautos vor Ort sein, E-Smart, i Miev, Saxo, Twizy und Leaf. Ab 16.00 Uhr kann mit den Autos auch Probe gefahren werden.

Ferner werden wir den Solarkocher wieder einmal in Betrieb nehmen und dort, das ist neu, auch einen Solar-Espresso anbieten. Natürlich kann auch mit Milch „verdünnt“ werden, für einen Cappuccino oder einen Latte machiatto. Mit einem speziellen Espressokocher für den Solarkocher wird der Espresso zubereitet. Für die Erwärmung der Milch gibt es einen speziellen Topf. Für die Betreuung des Solarkochers muss es aus Sicherheitsgründen eine Rundumbetreuung geben.

Der Infostand mit wird mit allem was die Infostelle besitzt aufgestellt, Pavillion, Sonnenschirm, Solarmobile, Zeitschriften und Infomaterial. Neu ist auch eine Broschüre über „Krötenwanderung“. Lassen Sie sich überraschen.

Der für uns ausgesuchte Platz ist wunderschön. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über das gesamte Ries.

Der Nachhaltigkeitstag findet auf bzw. im Waldpark Huisheim statt. Dieser befindet sich auf der linken Seite wenn von Gosheim nach Huisheim gefahren wird.

Wer für 2 oder 3 Stunden sich Zeit nehmen und uns helfen kann ist herzlich willkommen. Bitte ruft beim 1. Ansprechpartner an. Beim letzten Waldfest waren über 3.000 Besucher und der Veranstalter rechnet auch für diesen Tag wieder mit der selben Anzahl, zumal das Wetter schön werden soll!