Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Ulrich Böke – Wie geht 100% Erneuerbare Energien über alle Sektoren?

18. Februar 2022 um 19:00 bis ca. 21:00

Wie geht 100% Erneuerbare Energien über alle Sektoren, also im Bereich Strom, Wärme, Verkehr und

© Bild sfv.de

Industrie, in Deutschland?

Darüber wird Ulrich Böke vom Solarenergie Förderverein Deutschland referieren. Er wird uns erklären, welche und wie viel Energie wir momentan verbrauchen und wie es in 2030 aussehen könnte, wenn wir uns mit 100% Erneuerbare Energien versorgen. Wie viel mehr Windräder, Solaranlagen und Speicher sind nötig, um die Energiewende umzusetzen? Ist dieses überhaupt zu schaffen?

Termin: 
18.02.2022 um 19 Uhr im Alten E-Werk; Sternstraße 24; 59269 Beckum.
Veranstalter: Solarenergie Förderverein, Infostelle Ost-Münsterland.

Der Vortrag wird auch online übertragen. – Es ist hierfür keine Anmeldung nötig.

Zoom-Meeting beitreten:

Meeting-ID: 852 0351 5119
Kenncode: 115991

Ulrich Böke arbeitet seit 30 Jahren als Ingenieur in den Forschungsabteilungen von zunächst Philips und nun Signify. Er ist seit 1992 Mitglied im SFV und Vorsitzender der Langerweher Umwelt- und Naturschutz-Aktion e. V. („LUNA“). Zusammen mit verschiedenen Organisationen im Kreis Düren veranstaltet er seit 14 Jahren Seminare über Solarstromanlagen (bund.net/luna).

Quelle: sfv.de

Details

Datum:
18. Februar 2022
Zeit:
19:00 bis ca. 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert